P r o f i l

 

Simone Herweck - Inhaberin und Friseurmeisterin

Berufliche Laufbahn:

1990 bis 1993 Ausbildung im Salon Am Biedensand, Lampertheim
1993 bis 1996 Gesellin im Salon Heck, Bürstadt
1997 bis 2000 Gesellin im Salon Am Biedensand, Lampertheim

Im Jahre 2000 besuchte ich von September bis Dezember die Meisterschule Rohrmann in Heidelberg und legte Ende Dezember die Meisterprüfung bei der Handwerkskammer Mannheim ab.

Am 6. Februar 2001 erfüllte ich mir meinen Traum vom eigenen Friseursalon und eröffnete in der Andreasstraße 11 in Lampertheim den Friseursalon „Art of Hair“. 

Um in Sachen „Farbe für die Haare“ dementsprechende Qualifikationen aufweisen zu können, nahm ich 2002 im Hause Wella an einem einwöchigen Fortbildungslehrgang mit der Zertifizierung  „Master of Color“  teil.

Drei Auszubildenden konnte ich bisher die Chance bieten den Beruf der Friseurin zu erlernen. Alle drei haben ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Die Anzahl der Stammkunden erfüllt mich mit Stolz, denn sie geben mir und meinem gesamten Team das Gefühl, den Anforderungen eines qualifizierten Friseursalons gerecht zu werden.


 

06206 / 156827